Oktober 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Day 27. Oktober 2015

betr. typografitti: Vorbereitung für nächsten Seminartermin

Skizzen
Am Donnerstag würde ich gerne ein paar Skizzen zu der Serie von sieben Bildern sehen, die wir als erste größere Aufgabe (zum Thema: Die Schöpfung/Erschaffung der Welt) erstellen. Bitte bringt zumindest eine Idee/ein Storyboard für die Bildserie/-sequenz mit. Die Skizzen können zunächst als Miniaturen (z.B. auf DIN A3 quer) angelegt sein.

Hinweise
Wie bei den bisherigen Übungen soll die Geschichte mit verschiedenen Formen von Linien »geschrieben« werden. Es geht (wie zuletzt) um die Entwicklung von zum Textinhalt passenden Texturen (oder schriftähnlichen Spuren), nicht um eine lesbare Form des Schreibens.

Es könnte sinnvoll sein, mit nur mit einem Schreibgerät zu arbeiten, damit sich die Einzelbilder am Ende harmonisch zu einer Gesamtgeschichte fügen. Bitte macht Euch beim Skizzieren Gedanken über die Proportionen der Einzelbilder, das Arbeitsmaterial (Papier, Beschreibstoff) und Schreibwerkzeuge. Bringt alles mit, was Ihr bei der Arbeit vor Ort gebrauchen könntet.

Literatur
Alle bestellten Flusser-Bücher sind schon eingetroffen. Ich werde die Bücher am Donnerstag ausgeben und weitere Referatsthemen verteilen.