Oktober 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Day 2. Oktober 2015

ten-to-six-Handlettering- und Typedesign-Workshop

Ich habe gerade vom ten-to-six-Team gehört, dass noch ein paar Plätze frei sind beim Handlettering-Workshop (›Give me a stroke‹) von Maurice Göldner und beim Type-Design-Workshop (›Stretching, Flexing, Matching‹) von Wolfgang Schwärzler.

Falls Ihr noch für keinen ten-to-six-Workshop angemeldet sein solltet: Der Besuch einer der beiden Workshops bietet eine perfekten Einstieg in das Seminar ›tyografitti‹. Ich hoffe sehr, dass die freien Workshop-Plätze nicht leer bleiben!

Die genauen Beschreibungen der Workshops findet Ihr auf dieser Website:
www.tentosix-workshop.de

Kontakt zum ten-to-six-Team:
hello@tentosix-workshop.de

typografitti: Liste der Teilnehmer/innen

Patrick Witteck
Ina Marwitz
Janik Weiß
Joschka Jantoß
Olesja Klippenstein
Victoria Haag
Rebecca Bünermann
Sophie Körtgen
Lisa Marie Pischel
Janina Dorsch
Kim Melzig
Juliane Lipp
Lea Schmihing
Jacqueline Kreimer
Katharina Meier
Marie-Sophie Pauly
Nils Pisarsky
Marie-Sophia Naerger
Anne-Marie Rauhut
Julian Gertenbach
Justine Brückner
Huyen Kiem
Marie-Christin Richter
Denise Albrecht
Mona Vogel
Leonard Koczorowski
Rita Wrobel

Der Kurs ist schon überbucht, daher habe ich diesmal keine Nachrückerliste angelegt. Wir treffen uns am Do 15. Oktober um 9:00 Uhr. Bitte bringen Sie verbesserte Versionen Ihrer Briefe, Zeichen- und Schreibwerkzeuge, sowie diverse Beschreibstoffe mit. Wir werden beim nächsten Termin vor Ort arbeiten.

Für alle anderen: Es tut mir leid, dass es mit der Teilnahme nicht geklappt hat. Ich werde diejenigen Leute beim nächsten Seminar bevorzugen, die diesmal nicht zum Zuge gekommen sind. Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass für einige Seminare meiner Kolleginnen und Kollegen noch Teilnehmer/innen gesucht werden. Robert Paulmann wird zudem sein MA-Seminar am Dienstag (›Add-on‹) für BA-Studierende öffnen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Workshop-Woche! Ich hoffe, dass Ihr alle dieses tolle Angebot nutzt!

typo_1: Verteilung (Update)

UPDATE

Wie ich soeben erfahren habe, sind im anderen Typografie 1 Seminar (Basiswissen Typografie, mittwochs 14 bis 17:45 Uhr, Raum 416) von Peter Zickermann nur 10 Leute, während sich 24 Leute auf meiner Liste eingetragen haben. Das macht nicht so viel Sinn, da man in einer kleineren Gruppe wesentlich intensiver studieren kann. Idealerweise sollten sich ca. 17 Studierende in beiden Gruppen befinden.

Mein Vorschlag: Peter Zickermann lädt Euch alle ein, an seinem Seminar in der nächsten Woche probeweise teilzunehmen. Vielleicht entscheiden sich ja nach dem Termin in der nächsten Woche ca. 7 Personen dauerhaft am Seminar von Peter Zickermann teilzunehmen und wir können uns das (blöde) Losen sparen.
Es ist aber in jedem Fall eine gute Idee in der nächsten Woche am Typografie-Seminar von Peter Zickermann teilzunehmen, da mein Seminar ja in der nächsten Woche nicht stattfinden wird.

Ich werde also den Termin bei Peter Zickermann abwarten und meine endgültige Liste der Teilnehmer/innen Ende der kommenden Woche an dieser Stelle veröffentlichen. Ich bitte um Euer Verständnis.

typografitti: Foto

LAST CALL: Ihr könnt mir das Foto (auch heute noch, d.h. Fr 2.10.) bis spätestens 12:00 Uhr zusenden.