Top Tags

Teilnahme an »(fan)zine«-Seminar

Für mein Seminar »(fan)zine« haben sich (erfreulicherweise) deutlich mehr als 25 Teilnehmer/innen angemeldet. Anstelle des Losverfahrens möchte ich allen interessierten Studierenden die Chance geben, sich mit Erbringung einer kleinen Vorleistung für die Seminarteilnahme zu bewerben. Die Arbeit in Kleingruppen (Team à zwei Personen) ist möglich und bei komplexeren Themen sinnvoll.

Bei der Vorleistung geht es um die Bearbeitung der 1. Aufgabe, die ich in der zentralen Vorbesprechung kurz angerissen habe:

(fan)zine
1. Aufgabe: »Schreiben Sie ein kurzes Exposee für Ihr Fanzine.«
Das Exposee sollte folgende Elemente enthalten:
1.1  Deckblatt mit Fanzine-Arbeitstitel, Name/n und E-Mail Adresse/n
1.2  Beschreibung des Themas und der Grundidee (max. 3–5 Sätze)
1.3  Definition der (Wunsch-)Zielgruppe
1.4  Entwurf eines (groben) Inhaltsverzeichnisses
1.5  Skizzierung der ersten Layoutideen

Das Kurz-Exposee bitte bis Mo 4. April, 9:00 Uhr, als 5-seitiges PDF (max. 3 MB) schicken an: dirk.fuetterer@fh-bielefeld.de

Die endgültige Liste der Teilnehmer/innen werde ich bis Montagmittag auf diesem Blog posten. Im Zweifelsfall werde ich die Bewerbung derjenigen Studierenden bevorzugen, die an den letzten Typo-Seminaren nicht teilnehmen konnten.

Add Your Comments