Top Tags

Die Bielefelder Bibel zum FH-Sonderpreis

Kurz vor Weihnachten möchte ich darauf hinweisen, dass ich noch eine begrenzte Menge der am Fachbereich Gestaltung entstandenen Bielefelder Bibel vorrätig habe. Studierenden der FH Bielefeld biete ich das Einzelexemplar zum FH-Sonderpreis von 50 Euro (statt 69 Euro, mit Quittung) an. Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht an: dirk.fuetterer@fh-bielefeld.de

Die Bielefelder Bibel 
ist eine neuartige Bibelausgabe, welche die Eigenart der biblischen Bücher und die emotionale Klangfarbe ihrer Texte durch schriftgestalterische Elemente in Szene setzt. Diese ansprechende und lesefreundliche Präsentation der Bibel soll Lust auf ihre Lektüre wecken und gleichzeitig ein vertieftes Verständnis biblischer Texte ermöglichen.

Seit 2009 arbeiten rund 60 zumeist studentische Gestalterinnen und Gestalter der Fachhochschule Bielefeld in Kooperation mit der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen/Frankfurt am Main an einer zeitgemäßen Präsentation des Bibeltextes, welche es Leserinnen und Lesern ermöglichen soll die inhaltliche Vielfalt und den sprachlichen Reichtum der Bibel zu erleben.

2016 erscheint die Bielefelder Bibel im Verlag Herder in Form einer Auswahlausgabe mit 21 biblischen Schriften in der Herder-Übersetzung. Die komplette fünfbändige Version ist in Arbeit und soll zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden.

Weitere Infos
www.bielefelder-bibel.de

bb_beispielseite

Add Your Comments