Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Apr   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Day 17. Mai 2015

Workshop ›Responsive Webdesign‹

Wer möchte Anfang Juni an dem (primär auf das Flugblatt-Seminar) zugeschnittenen ›Responsive Webdesign‹-Workshop mit André Löscher teilnehmen? Der Workshop richtet sich an Studierende, die bereits über grundlegende Programmierkenntnisse verfügen bzw. einen Grundkurs bei André Löscher belegt haben und nun ihre Kenntnisse auffrischen und ergänzen möchten. Ich bitte Euch kurzfristig um eine Nachricht an meine E-Mail Adresse.

Flugblatt Zwischenpräsentation

Zum nächsten Termin möchte ich mind. einen Entwurf für die Vorder- und Rückseite Eures Flugblatts sehen. Bitte in Originalgröße und (zusätzlich) maximal vergrößert auf DIN A3 ausdrucken und für die Korrektur mitbringen. Wir müssen dringend in die Gänge kommen – es bleiben nur noch etwas mehr als sechs Wochen bis zum 1. Prüfungstermin!

Hier noch die Angaben zu der Quelle aus welcher die (in der letzten Woche verteilten) fotokopierten Auszüge stammen:

  • Markus Reiter: Überschrift, Vorspann, Bildunterschrift. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft, 2009.

Empfehlenswert ist auch dieses Buch, das man gebraucht für wenig Geld im Antiquariat/Internet erwerben kann:

  • Wolf Schneider, Detlef Esslinger: Die Überschrift. Sachzwänge – Fallstricke – Versuchungen – Rezepte. München: Paul List Verlag, 1993.

Vortrag von Jianping He

Prof. Dr. Jianping He – international ausgezeichneter Grafikdesigner, Leiter des Büros hesign in Berlin und Hangzhou/China und Mitglied der Alliance Graphique Internationale – wird am Di 2. Juni 2015 um 19:00 Uhr zu Gast im Haus Wellensiek sein und über die Unterschiede zwischen chinesischem und europäischem Design anhand ausgewählter Plakatbeispiele referieren. Er wird zudem Einblick in einige seiner Projekte aus den Bereichen Corporate Design und Buchgestaltung geben. Vortrag in deutscher Sprache. Weitere Infos und Tickets: http://www.amiando.com/HausWellensiek_hesign.htmlHesign1_WP